MEIN MANDANT

…ist ein Unternehmen einer international agierenden Gruppe. Es wurde 2015 gegründet und trägt seitdem aktiv zur Digitalisierung  bei. Das internationale Team implementiert verschiedene digitale Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und den Catering-Service. Dabei nutzt es eine breite Palette an eigenen Produkten sowie solche, die durch die Gruppe und andere Partner identifiziert werden. Diese Lösungen erreichen Kunden aus verschiedenen Ländern über die eigenen und weiteren Vertriebskanäle.

Das Finanzteam deckt alle Aspekte des Controllings und der Buchhaltung von Produkten und -dienstleistungen ab. Das Team ist verantwortlich für die Analyse und Überwachung der Budgets, die Implementierung verschiedener Prozesse zur Unterstützung der Unternehmensziele. Natürlich unterstützt sich das Team gegenseitig bei der Durchführung ihrer Aktivitäten und der Erreichung ihrer Ziele.

IHRE AUFGABEN

    • Führung, Entwicklung und Motivation des Buchhaltungsteams
    • Organisation der Aufgaben und Verantwortlichkeiten
    • Verantwortung für die gesamte lokale und globale Finanzberichterstattung, die Einhaltung der Finanzvorschriften und das interne Kontrollsystem
    • Erfüllung der Kapitalmarktanforderungen sowie Anwendung der Bilanzierungs- und Bewertungsrichtlinien nach IFRS und HGB
    • Rechtzeitige Bereitstellung von Financial Statements für verschiedene Stakeholder u.a. zur genauen Darstellung der Finanz- und Ertragslage des Unternehmens
    • Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen
    • Direkte Berichtslinie an den CFO
    • Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, Potentiale zu erkennen und umzusetzen
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IHR PROFIL

    • Mindestens 10 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im Bereich Rechnungswesen und Finanzen (vorzugsweise in einer internationalen Organisation); Erfahrung in der digitalen Industrie ist ein Plus
    • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
    • Erfolgreich Management von Teams in ähnlicher Größe (3-4 Personen)
    • Hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit mit einem starken Sinn für Dringlichkeit und Ergebnisorientierung
    • Professionelles Auftreten, welches Respekt und Glaubwürdigkeit vermittelt
    • Hoher persönlichen Antrieb, Energie und die Fähigkeit, in einer umsetzungsorientierten Umgebung effektiv zu arbeiten
    • Als Führungskraft agieren, die eine Kultur der Verantwortlichkeit schätzt und fördert – sowohl für sich selbst als auch für andere
    • Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, eine klare und prägnante Botschaft zu vermitteln, die Geschäftsangelegenheiten, Finanzergebnisse und Strategien miteinander verknüpft
    • Aufgeschlossenheit, Ausdauer, Flexibilität und die Motivation in einem dynamischen interkulturellen Unternehmen über sich hinaus zu wachsen und einen Schritt weiter zu gehen
    • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN 

    • Dynamische Start-up Umgebung
    • Internationalen agierendes Unternehmens
    • Direkter Beitrag zur Digitalisierung von Services
    • Fort- und Weiterbildungen sind erwünscht
    • Firmenfahrzeug oder VRR – Ticket

IHRE BEWERBUNG

Haben ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie der Projektnummer PV 267 per Email an bewerbung@csr-impact.de 
Oder nutzen Sie das unten aufgeführte Kontaktformular.

CSR Impact

Melanie Ortkemper
c/o collective.ruhr
Rüttenscheider Str. 120
45131 Essen


Tel.: +49-174-30 49 146
Email:
bewerbung@csr-impact.de

www.csr-impact.de

Ihre Wegbegleiterin

Gerne begleite ich Sie im Bewerbungsprozess. Sollten Sie ein Coaching für ein wichtigen Bewerbungsgespräch wünschen, so sprechen Sie mich hierfür auch gerne an.

Profitieren Sie von meiner Einsatzfreude, meiner positiven Ausrichtung und meiner fokussierten und strukturierten Arbeitsweise.

 

,,Finden wir Ihren Traumjob”

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