Meine Qualifikationen

CSR Managerin

Business Managerin

Projektmanagerin

Personalberaterin

Ökonomin für Personalmanagement

Coaching & Beratung

Zahlreiche und umfangreiche Weiterbildungen

Meine Kernkompetenzen 

Meine Motivation – intrinsisch und sehr ausgeprägt

Die Art und Weise wie ich mein Leben gestalte, wie ich täglich handle und denke hat Auswirkungen – natürlich nicht nur auf mich selbst, sondern ferner auch auf meine Mitmenschen und meine Umwelt. Dies wurde mir bereits während meiner Jugend bewusst. Demzufolge beschäftige ich mich seither mit der Ökologie, der Psychologie und seit vielen Jahren auch mit einer werteorientierten Unternehmensführung. Allesamt  sehr komplexe Themenstellungen und genau dies macht es für mich so spannend und interessant.

Wenn ich eines Tages diesen Planeten verlassen werde, möchte ich gerne darauf zurückschauen, dass ich einen positiven Mehrwert geleistet habe – für Mensch und Umwelt.
Ich möchte meiner Tochter und ebenfalls meinen Enkelkindern erzählen, dass ich Akteurin in dieser transformativen Zeit war. Dass ich mich mit meiner Zeit und Energie für eine lebenswerte Zukunft eingesetzt habe. Dies hat für Sie den großen Vorteil, dass Sie eine entsprechend hochmotivierte Person als Geschäftspartnerin haben werden.

Wenn es auch Ihr Wunsch ist einen wertvollen Impact zu leisten, dann lassen Sie uns gerne zusammenarbeiten. Viele Unternehmen berichten davon, dass die Umsetzung von CSR im Unternehmen u.a. für mehr Ordnung, Struktur, bessere Kommunikation, Einsparungen und Arbeitgeberattraktivität gesorgt hat. Das sind doch interessante Aussichten – schauen wir, was für Ihr Unternehmen in dem Bereich möglich ist.

Mein Beitrag – diese Organisationen unterstütze ich gern

Bei jeder Beauftragung werde ich einen Teil meines Umsatzes für einen gemeinnützigen Zweck spenden. Aktuell habe ich mich für 3 Partner entschieden:

Die Biobodengenossenschaft eG – sie setzt sich für die gesunde Entwicklungen auf unseren Äckern in Deutschland ein. Laut BÖLW (Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft) wächst der Biolebensmittel-Markt seit Jahren stärker (+4,8 % von 2013 auf 2014) als die Größe der Bio-Anbauflächen zunimmt (+2,9% im selben Zeitraum). Als Folge werden immer mehr Produkte importiert: Mittlerweile wird jede zweite Gurke und jeder zweite Apfel nicht in Deutschland produziert sondern importiert. Dies sollte sich ändern.

Atmosfair gGmbH – eine Klimaschutzorganisation für aktiven Klimaschutz, u.a. mit der Kompensation von Treibhausgasen durch erneuerbare Energien. CSR Impact unterstützt zudem die Klimaschutzbildung an deutschen Schulen.

Opam – Hauptziel war und ist es, die Bildung in weniger begünstigten Regionen der Welt zu fördern. Den Menschen, die keine ernste Chance haben, soll durch die Vermittlung der Kenntnis von Lesen, Schreiben und Rechnen ermöglicht werden, der Armuts- und Unterdrückungsspirale zu entkommen und zunehmend selbstbestimmt zu leben.

Ich freue mich sehr darauf, Sie begleiten zu dürfen! Schauen Sie hier mal, warum es sich für Sie lohnt! 

Meine Partner